Chinesin und andere Asiatinnen

Viele Männer aus dem Westen sind der Meinung, dass eine Chinesin sehr offen, gewagt und materialistisch orientiert ist.

Die positiven Aspekte bei einer Chinesin sind: 1. eine Chinesin ist sehr familienbewusst, legt viel Wert auf Ehebeziehung und kümmert sich viel um die Eltern und die Kinder. 2. eine Chinesin tut sehr viel für das Familienleben, ist fügig. 3. Eine Chinesin ist fleißig, belastbar und kann sehr gut kochen.
Die negativen Eindrücke sind: 1. Eine Chinesin ist zu offen und gewagt, und leicht für Geld käuflich. 2. Eine Chinesin träumt vom Leben im Westen, ist sehr eitel und geldgierig. Doch man verwechselt manchmal Chinesin mit anderen Asiatinnen, kurz Asian girls genannt.

In den Augen eines westlichen Mannes sind Asiatinnen viel komplizierter als ihre Landsmänner.

Der Amerikaner David wurde seiner Firma in Amerika nach China entsandt und arbeitete dort als Geschäftsführer. Am Anfang war er nicht willig nach China zu gehen, da er zu wenig von China wusste. Doch die zahlreichen Kontakte mit den Chinesinnen vor Ort haben seine Meinung schnell geändert. Er fing an, das magische Land zu lieben.

Für David sind asian Girls sehr hübsch. Oft wurde er auf der Straße von sehr hübschen Chinesinnen angesprochen um mit ihm Englisch zu üben. Sie sind intelligent und aufgeschlossen. Das ist wie in Amerika, wo fremde Menschen sich treffen und miteinander plaudern.

David hat schnell eine hübsche Chinesin aus Shanghai kennengelernt. Beide haben sich gut verstanden und tauschten die Telefonnummern. Zwei Wochen später gingen sie in eine Beziehung, David fühlte sich sehr glücklich. Doch nur zwei Monate später wollte sie David heiraten. Die Eile läßt David zweifeln, ob die Chinesin ihn oder seine Staatsangehörigkeit liebt?

Motive der Chinesin

David meint, eine Chinesin ist materialistischer als Amerikanerinnen. Eine Chinesin hat eine falsche Vorstellung von Romantik. Für sie bedeutet Romantik soviel wie Kerzenlicht oder schöne Musik, vielleicht weil sie zu viel Hollywood Filme gesehen hat. Im zweiten Schritt denkt sie schon sehr materialistisch: in welchem Haus er wohnt, ob er ein gutes Auto fährt, usw.

In China hat David oft viel bessere Chancen als in den USA. Oft wurde er in Kneipen von sorgfältig elegant gekleideten Asiatinnen angesprochen. Er fühlt sich in China sehr gefragt. Die Chinesinnen nehmen ihn ernst und beachten ihn. Es exitiert eine Gruppe von Asiatinnen, die viel Wert auf Geld und Green Card legen. Sie erhoffen sich durch die Kontakte mit einem Westler den Zugang ins Ausland.

Asian Girls besser als die Europäerinnen?

Asian Girls und Chinesinnen bieten Vorzüge, die man in Europa nicht bekommt. Andererseits muss man auch mit Problemen rechnen, die bei Asiatinnen einzigartig sind.

Asian Girls

Asiatinnen

 

Zurueck